Wie eine Elfe an den Klaviertasten
Offenbach-Post, Joachim Schreiner
...die Interpretation von Beethovens Sonate op. 31 Nr. 3 Es-Dur, Auftakt des Abends bei den Klosterkonzerten, erwies sich als von großer Leuchtkraft. Behutsam verstand es die Absolventin der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“, Spannungsbögen aufzubauen, die Allegro-Schärfe mit in den zweiten Satz, ein Scherzo, hinüberzunehmen und ein Menuett zu spielen, das klanglich funkelte. Bei behutsamem Pedaleinsatz tönte der Finalsatz Presto con fuoco regelrecht knackig. Hochenergetisch, dabei stets auf klangliche Nuancen Wert legend, nahm sich die Tastenelfe dann auch der nächsten drei schweren Brocken an. Franz Liszt, Inbegriff des romantischen Klaviersalons, war ... vertreten.... Eindrucksvoll gelang es hier, das Geflecht an Stimmen durch klare Artikulation zu entwirren.... Vorwärtsdrängend und bewegt spielte die Künstlerin Mendelssohns Rondo capriccioso und bewies abermals, wie subtil sie mit dem romantischen Stoff umzugehen versteht.